[gelöst]Protokollieren wann Auftragszeilen geliefert wurden

9. November 2018 09:25

Hi,
ich möchte gerne in eine Tabelle mit protokollieren, wenn eine Auftragszeile geliefert wurde. Wobei wir aktuell sowohl mit dem Lagerbeleg als auch mit dem Warenausgang arbeiten.

Gibt es z.B. ein Feld in der Tabelle 37 (Sales Line) welches ich dafür verwenden können oder wie könnte ich das mitbekommen.

Danke und lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 12. November 2018 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Protokollieren wann Auftragszeilen geliefert wurden

9. November 2018 12:36

Was möchtest du bezwecken?

Re: Protokollieren wann Auftragszeilen geliefert wurden

9. November 2018 13:08

Hallo,
wenn es dir nur um eine Protokollierung geht, wann (zu welchem Zeitpunkt) eine Verkaufslieferung gebucht wurde, könntest du dafür auch das Änderungsprotokoll verwenden.
Das gibt zwar unter Umständen einige Datensätze im Änderungsprotokoll, aber wenn du nur den "insert" protokollierst, hättest du zumindest den Zeitpunkt der Buchung.

Re: Protokollieren wann Auftragszeilen geliefert wurden

9. November 2018 13:27

Wenn es dir tatsächlich nur um die Lieferung geht, siehst du das in den Artikelposten.

Re: Protokollieren wann Auftragszeilen geliefert wurden

9. November 2018 18:07

Ich möchte sehen wie viele Auftragszeilen bei uns eingeben, geändert und gelöscht werden. Hängt mit unserer Produktionsplanung zusammen.
Diese Punkte habe ich bereits geschafft, durch entsprechenden Code bei den Trigger (z.B. OnInsert, OnDelete usw.).

Diese Daten werden alle in eine eigene Tabelle geschrieben.
Nur leider weiss ich nicht wie ich diese Tabelle befüllen soll, wenn der Warenausgang bzw. Lagerbeleg geliefert wird.

lg
stony

Re: Protokollieren wann Auftragszeilen geliefert wurden

9. November 2018 18:53

Änderungsprotokoll für Tabelle Verkaufszeile einrichten, nur die Änderung des Felds "Menge geliefert" protokollieren.

Re: Protokollieren wann Auftragszeilen geliefert wurden

9. November 2018 19:00

Ja, genau das möchte ich haben, aber ich möchte das in meine eigene Tabelle schreiben.
Wo müsste ich dafür den Code platzieren.

Re: Protokollieren wann Auftragszeilen geliefert wurden

9. November 2018 19:16

Warum nutzt du nicht das Änderungsprotokoll? Das macht es doch schon.

Die richtige Stelle könnte OnModify in der Tabelle sein. Ansonsten musst du in die Buchungsfunktion schauen...