Unterschiedliche Reports Auftragsbestätigung Druck / E-Mail

20. November 2018 15:54

ist es möglich, als Auftragsbestätigung beim Punkt „Bestätigung per E-Mail senden“ einen anderen
Report zu hinterlegen (z.B. 50032) als beim Punkt „Bestätigung drucken“ (z.B. 50002)? Wenn ja > wie?

Auftrag.jpg


Gruß aus Bremen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Unterschiedliche Reports Auftragsbestätigung Druck / E-M

20. November 2018 17:25

FrankAs hat geschrieben:ist es möglich, als Auftragsbestätigung beim Punkt „Bestätigung per E-Mail senden“ einen anderen
Report zu hinterlegen (z.B. 50032) als beim Punkt „Bestätigung drucken“ (z.B. 50002)? Wenn ja > wie?

Auftrag.jpg


Gruß aus Bremen


Ich habe gerade die Berichtsauswahl Vertrieb von NAV 2017 aufgerufen.
Dort kann man -soweit ich das sehe- nicht verschiedene Reports für beide Buttons hinterlegen, sondern nur 1:1 Report pro zu druckender Beleg, hier VK-Auftrag.
Das bedeutet, du musst das programmieren lassen.

Re: Unterschiedliche Reports Auftragsbestätigung Druck / E-M

20. November 2018 17:27

Oder man verwendet eine Branchenlösung, die das schon kann.

Generell ist aber die Frage zu stellen, worin sich der zu mailende oder der zu druckende Beleg unterscheiden.

Gruß Fiddi

Re: Unterschiedliche Reports Auftragsbestätigung Druck / E-M

21. November 2018 08:43

fiddi hat geschrieben:Oder man verwendet eine Branchenlösung, die das schon kann.

Generell ist aber die Frage zu stellen, worin sich der zu mailende oder der zu druckende Beleg unterscheiden.

Gruß Fiddi


@fiddi:
Im zu mailenden Beleg sind Firmenlogo und Fußdaten integriert, die im zu druckenden Beleg fehlen, da dieser
auf Geschäftspapier gedruckt wird, das noch en masse vorrätig ist.
Frage: Gibt es eventuell ein Kennzeichen bzw. Feld, das ich im Dataset einbinden kann und aus dem hervorgeht,
wie der Druck angestossen wurde? Dann nämlich könnte ich mein Problem ja ganz einfach mit der
Hidden-Eigenschaft in Visual Studio lösen, indem ich Kopf- und Fuß-Logos nur bei E-Mail anzeige.

Re: Unterschiedliche Reports Auftragsbestätigung Druck / E-M

21. November 2018 09:54

Im zu mailenden Beleg sind Firmenlogo und Fußdaten integriert, die im zu druckenden Beleg fehlen


Das dachte ich mir schon 8-) , und genauso wie du es vorschlägst habe ich es auch gelöst.

Dazu verwende ich eine Single- Instance- Codeunit, der vor dem Aufruf die Kommunikationsart übergebe, und im Report wieder abfrage.

Gruß Fiddi