Nummerserie auf Tabelle Page

6. Dezember 2018 23:24

hallo Zusammen

Ich möchte eine neue Tabelle machen und diese mit dem ersten Feld "No." mit einer NummerSerie verknüpfen.
Wie geht das nochmals genau

Habe ein Nummerserie erstellt mit dem Namen "RMA"

Danke für euren Input

Grüsse
Dany

Re: Nummerserie auf Tabelle Page

7. Dezember 2018 09:59

Die Nummernserien werden über eine Codeunit vergeben.
Am besten suchst du hier mal im Forum, da wurde das Thema schon öfter angesprochen.

Re: Nummerserie auf Tabelle Page

7. Dezember 2018 10:02

Habe ein Nummerserie erstellt mit dem Namen "RMA"


Warum benutzt du nicht die Verkaufs- oder Einkaufsreklamation?

Gruß Fiddi

Re: Nummerserie auf Tabelle Page

7. Dezember 2018 10:13

fiddi hat geschrieben:
Habe ein Nummerserie erstellt mit dem Namen "RMA"


Warum benutzt du nicht die Verkaufs- oder Einkaufsreklamation?

Gruß Fiddi


Sali Fiddi

Ich habe diese Tools von nav alle angeschaut! und es Zeigt sich Einach in bald allen ERP das RMA's in ERP immer eher ein Tabu ist und wenn die was integriert haben dann ist das so minimal
und meistens wirklich unbrauchbar. Und wenn man was von diesen Tools gebrauchen würde muss so viel angepasst werden das ich gleich ein eigenes Tool erstellen kann wo genau massgeschneidert ist was ich brauche.

Das war schon bei meine alten Sage Office Line der Fall. für rund 10'000 RMA pro Jahr reichen die mickrigen ERP RMA Tool einfach nicht aus.
Jetzt habe natürlich nicht mehr so viel RMA und brauche au kein Luxus tool mehr aber um speditiv arbeiten zu können muss das Perfekt sein damit wir Zeit sparen können.
Darum habe ich mich entschlossen selber im Nav ein RMA Tool zu schreiben. Das ganze habe ich schon einmal gemacht und kann von dort her alles einfach nachbauen was ich brauche.

Tja das ist etwa was ich vor habe :-)
Grüsse
Dany

Re: Nummerserie auf Tabelle Page

7. Dezember 2018 10:17

riffaquarium hat geschrieben:Wie geht das nochmals genau

Wenn du in den OnInsert-Trigger der Tabellen 18,23,27 usw. schaust, ist das Verfahren erkennbar. Das muss man nur in der eigenen Tabelle für den neuen Nummernseriencode anpassen.

Re: Nummerserie auf Tabelle Page

7. Dezember 2018 10:32

Hallo,

darf man fragen was an deiner RMA- bearbeitung so speziell ist?