Datenaustauschdefinition

10. Dezember 2018 17:54

Ich habe erfolgreich die Datenaustauschdefinition genutzt um Buchungsdaten aus einer Textdatei in ein Fibu Buchblatt zu importieren.
Bisher waren die verwendeten Konten ausschliesslich Sachkonten.
Ich habe in der Importdefinition den Lese-/Schreib-XMLport 1220 verwendet, Dateityp ist variabler Text.
So weit so gut.
Nun habe ich eine andere Quelle in der auch Personenkonten vorkommen können.
Das bedeutet, dass in der Kontoart in Abhängigkeit vom Konto bzw. Gegenkonto Sachkonto, Debitor oder Kreditor gesetzt werden muss.
Nun gibt es ja eine Vielzahl von Codeunits die man verwednen kann als Zuordnungscodeunits bzw. Verarbeitungscodeunits.
Hat jemand Erfahrung mit den Datenaustauschdefinitionen.
Wo würde man diese Fallunterscheidung unterbringen. Will sagen in welcher der Felder in denen man Codeunits in der Austauschdefinition angeben kann, würde man die Codeunit (die zu erstellen wäre) triggern.
Hat jemand so etwas vielleicht schon an dieser Stelle gemacht?

Vielen Dank im Voraus
Vit