Zertifikatsproblem Outlook 365 Add-Ins

18. März 2019 18:11

Hallo,

wir versuchen gerade eine Testinstallation von NAV 2017 und den Outlook Add-Ins lauffähig zu bekommen. Dabei gibt es jedoch ein unschönes Problem mit dem verwendeten SSL Zertifikat. Wenn ich beispielsweise versuche, mir in Outlook die Kontaktinformationen anzeigen zu lassen, erhalte ich die Meldung, dass die Navigation zur Webseite abgebrochen wurde.

Zertifikat01.png


Wenn ich hier aber die Seite aktualisiere, so erscheint eine Meldung bezüglich eines Problems mit dem Sicherheitszertifikat.

Zertifikat02.png


Setze ich das Laden der Webseite fort, so werden mir die gewünschten Informationen aber trotzdem angezeigt.

Zertifikat03.png


Da es sich hier um eine Testumgebung handelt, wurde das Zertifikat selbst erstellt. Wie kann ich verhindern, dass die Zertifikatswarnung erscheint? Hat hier jemand einen Tipp für mich?

FG
Thomas
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Zuletzt geändert von ThomasFerstl am 26. September 2019 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zertifikatsproblem Outllok 365 Add-Ins

28. März 2019 21:05

ThomasFerstl hat geschrieben:Da es sich hier um eine Testumgebung handelt, wurde das Zertifikat selbst erstellt. Wie kann ich verhindern, dass die Zertifikatswarnung erscheint? Hat hier jemand einen Tipp für mich?


ich wollte gerade schreiben "gar nicht"....Aber -> hast du das Zertifikat mal bei dir lokal installiert?
Vertrauenswürdige Personden etc...
ich kenn mich damit leider nicht wirklich gut aus (bastel da mehr rum), da wir fast ausschließlich "richtige" SSL-Zertifikate nutzen

Re: Zertifikatsproblem Outllok 365 Add-Ins

29. März 2019 09:03

Im Normalfall muss man selbst erstellte Zertifikate in die "vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" importieren.