Invoke-NAVCodeunit für Remote Server

28. März 2019 21:40

Hi,
ich versuche z.B.

Invoke-NAVCodeunit -ServerInstance CU12 -CodeunitId 50016 -MethodName RegisterJavaScriptAddInFromBase64 -Argument "$arg"

auszuführen.
Diese starte ich aber auf meine Entwicklungscomputer und nicht auf dem Service-Tier. Nun kommt die Fehlermeldung
Invoke-NAVCodeunit : Unable to locate the server instance: MicrosoftDynamicsNavServer$CU12

was ich auch verstehe.
Nur wie muss ich das Schreiben, das dies eine Verbindung zum Service-Tier System herstellt. Wie kann ich dem Remote-Server angeben.

Danke und lg
stony

Re: Invoke-NAVCodeunit für Remote Server

29. März 2019 09:11

Der Befehl sieht nicht so aus, als ob er von einem Remote Server ausgeführt werden kann.
Wenn es dir darum geht auf dem Server den Befehl auszuführen, gibt es den Powershell-Befehl "Invoke-Command"

Was möchtest du denn genau erreichen?

Re: Invoke-NAVCodeunit für Remote Server

29. März 2019 09:25

Hi,
ich möchte eine Codeunit (50016) mit der Funktion JavaScriptAddInFromBase64 mittels Powershell ausführen.

Re: Invoke-NAVCodeunit für Remote Server

29. März 2019 09:55

Und der Rechner auf dem du das ausführst ist wurscht? Dann geht es mittels Invoke-Command.

Da kannst du in [-ComputerName] den NAVServernamen angeben und in Scriptblock führst du dein Script aus (inklusive Import der NAV-Management Module).

Also so würde ich es probieren.