Interne Umlagerung

8. April 2019 12:54

Hallo,

ich möchte mehrere Chargen (sind teilweise verschiedene Artikel) umlagern.
Wobei die Umlagerung im gleichen Lagerort stattfindet und ich möchte diese immer als einen Auftrag sehen.

Mit welchen Prozess kann ich das in Navision machen?
Der Prozess ist so gedacht:
Umlagerung erstellen -> diese dann an einen Scanner senden --> dieser führt dann die Umlagerung aus und beendet die Umlagerung.

Sollte auch eine Historie über Umlagerungen im System sein.

Besten Dank
stony

Re: Interne Umlagerung

8. April 2019 13:10

stony hat geschrieben:Der Prozess ist so gedacht:
Umlagerung erstellen -> diese dann an einen Scanner senden --> dieser führt dann die Umlagerung aus und beendet die Umlagerung.

Sollte auch eine Historie über Umlagerungen im System sein.



1. Umlagerungsauftrag mit Umlagerungsroute Lagerort A => Lagerort Zwischenlagerung => Lagerort A verwenden, in den Zeilen kann die Chargen-Nr hinterlegt werden.
2. Scanneranbindung muss programmiert werden oder der NAV Partner hat ein Addon?
3. Historie über die Artikelposten, Typ Umlagerung wird glaub ich irgendwo darin in einem Feld vermerkt.

Re: Interne Umlagerung

8. April 2019 13:28

Leider kann man bei Umlagerungsauftrag für die Felder "Umlag. von Code" und "Umlag. nach Code" nicht den gleichen Lagerort verwenden.

Re: Interne Umlagerung

8. April 2019 13:37

Was du suchst, müssten die "Interne Umlagerungen" sein.
Du erstellst hiermit einen Beleg, für den du später eine Lagerbestandsumlagerung erzeugen kannst.

Re: Interne Umlagerung

8. April 2019 14:16

MarkusWeiland hat geschrieben:Was du suchst, müssten die "Interne Umlagerungen" sein.


Man lernt nie aus, ist das seit NAV 2017 oder schon in 2013 enthalten?

Zur Info an stony: Internal Movement Header (7346) :-)