Auswertungspage für eine Fertigungsauftrag erstellen

6. Mai 2019 11:22

Hallo,
ich möchte alle Buchungen (Artikelposten) zu einen Fertigungsauftrag (ist nicht der Standard-FA) in einer Page darstellen.
Ein FA hat bei uns mehrere Buchungsposten und diese möchte ich summiert darstellen. (Summe Zu und Abbuchungen)
Habe mir dafür eine Page als Document-Type gebaut (für die Kopfdaten) und dazu eine ListPart als Sub-Page hinzugefügt.
Nun möchte ich die Records in der ListPart (Subpage) erstellen, dafür habe ich SourceTableTemporary auf YES gesetzt.

Wo und wie kann ich mir diese Daten erstellen und dann in dieser Subpage darstellen.

Danke und lg
stony

Re: Auswertungspage für eine Fertigungsauftrag erstellen

6. Mai 2019 20:25

Müsstest du nicht einfach nur die Artikelposten nach der Fertigungsauftragsnummer filtern? Wenn du Summen darstellen willst dann brauchst du auch entsprechende FlowFields. Es gibt eine Tabelle 5821 (Artikelstatistikpuffer) die man evtl. als temp. Tabelle verwenden könnte.

Re: Auswertungspage für eine Fertigungsauftrag erstellen

6. Mai 2019 20:30

Ja schon, aber mein Problem ist das ich es nicht schaffe Records in die temp. Tabelle einzufügen bzw. sehe ich nichts in der Page.

Code:
DELETEALL;
INIT;
"Prod.Planung FA Nr." := pFANr;
Zeilennr := 10;
INSERT;


Das ist der Code, welche ich in dieser Page als Funktion aufrufe.
Der Code fügt zwar den Record ein, aber in der Subpage ist diese Zeile nicht sichtbar.

Re: Auswertungspage für eine Fertigungsauftrag erstellen

6. Mai 2019 22:22

CurrPage.UPDATE ?

Re: Auswertungspage für eine Fertigungsauftrag erstellen

7. Mai 2019 10:34

Hilft leider auch nicht.

Re: Auswertungspage für eine Fertigungsauftrag erstellen

7. Mai 2019 10:48

stony hat geschrieben:Ja schon, aber mein Problem ist das ich es nicht schaffe Records in die temp. Tabelle einzufügen bzw. sehe ich nichts in der Page.
Das ist der Code, welche ich in dieser Page als Funktion aufrufe.
Der Code fügt zwar den Record ein, aber in der Subpage ist diese Zeile nicht sichtbar.


In welchem Trigger rufst du denn die Funktion auf? Sollte im OnOpenPage stehen.
Oder du initiierst das Objekt rufst, die Funktion auf und öffnest dann die Page.

Re: Auswertungspage für eine Fertigungsauftrag erstellen

7. Mai 2019 11:01

In der Main-Page habe ich bei OnAfterGetRecord
FertigungsauftragAuswZeilenPage.ParameterSet("Nr.");
Code:
FertigungsauftragAuswZeilenPage.ParameterSet("Nr.");
FertigungsauftragAuswZeilenPage.Dateneinlesen;
CurrPage.UPDATE(FALSE);


Und in der Subpage habe ich die Funktionen ParameterSet und Dateneinlesen
ParameterSet
Code:
pFANr = lFANR


und Dateneinlesen
Code:
DELETEALL;
INIT;
"Prod.Planung FA Nr." := pFANr;
Zeilennr := 10;
INSERT;
CurrPage.UPDATE(FALSE);


Welche Funktion sollte ich, in welcher Page, wo aufrufen.