[Erledigt] Verkaufszeilen sortieren

13. Mai 2019 20:55

Hallo

Ich möchte die Verkaufszeilen filtern und sortieren nach der Belegnummer aufsteigend


Code:
grecVerkaufszeilen.SETCURRENTKEY("Document No.","Line No.","Document Type");
grecVerkaufszeilen.SETRANGE(grecVerkaufszeilen."No.","No.");
grecVerkaufszeilen.SETRANGE(grecVerkaufszeilen."Document Type",grecVerkaufszeilen."Document Type"::Order);
grecVerkaufszeilen.SETRANGE(grecVerkaufszeilen.Type,grecVerkaufszeilen.Type::Item);
grecVerkaufszeilen.SETFILTER(grecVerkaufszeilen."Outstanding Quantity", '>0');


was mach ich falsch ?
LG Dany
Zuletzt geändert von riffaquarium am 20. Mai 2019 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkaufszeilen sortieren

14. Mai 2019 07:38

riffaquarium hat geschrieben:...was mach ich falsch ?

Deine Frage ist nicht konkret genug. Wo ist das Problem, was funktioniert nicht?

Re: Verkaufszeilen sortieren

14. Mai 2019 16:10

Hallo,

wenn das der komplette Code sein soll, fehlt doch in jedem Fall der FIND bzw. FINDFIRST !

Grüße
Atlan

Re: Verkaufszeilen sortieren

15. Mai 2019 10:47

Hallo Zusammen

Also das mit der richtigen Sortierung habe ich rausgefunden :-)
grecVerkaufszeilen.ASCENDING(TRUE);

Code:
  grecVerkaufszeilen.SETCURRENTKEY("Document No.","Line No.","Document Type");
  grecVerkaufszeilen.SETRANGE(grecVerkaufszeilen."No.","No.");
  grecVerkaufszeilen.SETRANGE(grecVerkaufszeilen."Document Type",grecVerkaufszeilen."Document Type"::Order);
  grecVerkaufszeilen.SETRANGE(grecVerkaufszeilen.Type,grecVerkaufszeilen.Type::Item);
  grecVerkaufszeilen.SETFILTER(grecVerkaufszeilen."Outstanding Quantity", '>0');
  grecVerkaufszeilen.ASCENDING(TRUE);
   
  IF grecVerkaufszeilen.FINDFIRST THEN REPEAT

USW....

Jetzt werden die Belegnummern nicht nach Integer sortiert das die 94477 unten ist statt oben!
Der Nummerkreis wurde damals bei der Einrichtung nicht auf 6 Stellen ausgerichtet
3.jpg


Kann ich dies irgendwie umgehen damit ich die kleine Nummer trotzdem am Anfang habe ?

Danke Euch
Dany
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Verkaufszeilen sortieren

15. Mai 2019 16:03

riffaquarium hat geschrieben:...Kann ich dies irgendwie umgehen damit ich die kleine Nummer trotzdem am Anfang habe ?

Nicht ohne Weiteres. Mach dir keine Gedanken drüber ist den Aufwand nicht wert.

Re: Verkaufszeilen sortieren

15. Mai 2019 16:41

Seit NAV 2016 kann man ASCENDING auch auf jedes Feld einzeln anwenden und nicht mehr pauschal TRUE/FALSE anhand eines vordefinierten Schlüssels.
How-to: Sort Columns - SETASCENDING