Factbox über Funktion aus Subpage aktualisieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Factbox über Funktion aus Subpage aktualisieren

Beitragvon Holyy » 31. Juli 2019 12:00

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Ziel ist es, eine Factbox auf der Mainpage (Fertigungsstückliste) aus der Subpage (Fertigungsstücklistenzeilen) zu aktualisieren.
Wie man auf der Sales Order Page sehen kann, wird das im Standard über die Property ProviderID gelöst.

Allerdings habe ich hier keine Factbox, die über einen PageLink gesteuert wird, sondern über eine Funktion bei Öffnen der Mainpage befüllt wird: Die Artikelattribute.

Aus der Subpage kann ich die Factbox und ihre Funktion nicht ansprechen.

Gibt es überhaupt einen Weg, das zu bewerkstelligen?

Ich danke euch vielmals.

Grüße, Holyy
Holyy
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Februar 2015 18:13
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.x..2018

Re: Factbox über Funktion aus Subpage aktualisieren

Beitragvon enh » 31. Juli 2019 18:20

Schau dir mal die "Sales Order" Page an. Die enthält auch Fact Box Parts die sich auf die Zeilen, also eine andere Sub Page beziehen.
enh
 
Beiträge: 2341
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Factbox über Funktion aus Subpage aktualisieren

Beitragvon Holyy » 14. August 2019 11:19

Hallo enh,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Page habe ich mir angesehen. Alle FactBoxes, die sich auf die Zeilen beziehen, benutzen den SubPageLink und die Provider-ID.

Bei der Anforderung, die ich vor mir habe, holt sich die FactBox die Daten aber via Funktion (s. mein letzter Beitrag).
Ist dir dafür eine Lösung bekannt?

Viele Grüße
Holyy
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Februar 2015 18:13
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.x..2018

Re: Factbox über Funktion aus Subpage aktualisieren

Beitragvon m_schneider » 14. August 2019 11:23

Mir ist kein Weg bekannt, dass zu bewerkstelligen, außer über die Mainpage. Die beiden Subpages wissen ja quasi voneinander nichts.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2146
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


Zurück zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast