Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage als End User und NAV Anfänger. Daher bitte Verständnis wenn die Frage schon einmal gestellt oder beantwortet worden ist.
Wir haben NAV 2017 im Einsatz und wir haben auch nicht "den" Partner fĂĽr die EinfĂĽhrung sondern machen das alles bzw. sehr viel mit der eigenen IT.
Es kommt bei uns die Frage auf wie man Wareneingänge additiv buchen kann.
Beispiel: Ich bestelle eine gewichtsabhängige Dienstleistung (z.B. Restmüllentsorgung o.ä.) Zum Zeitpunkt der Bestellung sind mir die Mengen ja nicht bekannt. Ich würde also eine Tonne mit Preis X bestellen und wenn die Rechnung zu der Entsorgung kommt, dann würde die Menge mit z.B. 3,5 to. eingebucht werden. Dann ist es auch so, dass diese Entsorgung jede Woche ansteht. Ich will also nicht 52 Bestellungen erfassen, sondern eben nur eine und dann und die Mengen sollen entsprechend aufgebucht werden. Am Ende des Jahres will ich dann sehen können wieviel Restmüll angefallen sind. Wir haben mit einem Partner einen Funktion eingerichtet, dass man eine WE Überbuchung mit X% als Attribut am Artikel hinterlegen kann. Aber das kann ja auch nicht richtig sein. Welche Lösungen gibt es?
Vielen Dank fĂĽr die Hilfe.
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