Dokumente zu Aufträge (Rechnung und Lieferung)

28. August 2019 10:23

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Dokumente (Bestellmails, Zollpapiere usw.) zu einen Auftrag hinzuzufügen.
Würde das gerne selber machen, da wir in NAV eigentlich fast alles selber anpassen.

Wie könnte ich das Problem lösen, das der Auftrag ja nach dem Buchen nur noch als Archiv verfügbar ist.

Hat jemand von euch so etwas schon umgesetzt.

Danke und lg
stony

Re: Dokumente zu Aufträge (Rechnung und Lieferung)

28. August 2019 11:22

Du kannst dafür doch die Links verwenden. Und wenn der Auftrag gebucht ist, befindet er sich in den archivierten Aufträgen, warum willst du das ändern?

Re: Dokumente zu Aufträge (Rechnung und Lieferung)

28. August 2019 12:13

Der Wunsch ist auch von der gebuchten Verkaufsrechnung auf die Daten zugreifen zu können.

Re: Dokumente zu Aufträge (Rechnung und Lieferung)

28. August 2019 12:24

Dafür gibt es die Funktion "Belegzeilenverfolgung" in den Belegen.

Re: Dokumente zu Aufträge (Rechnung und Lieferung)

30. August 2019 19:23

Wenn du selbst programmiert dann wäre evtl. auch der Einbau einea Drag & Drop Add-in interessant. Danach kannst du ja mal googeln. Das würde dann das Erstellen der Record Links übernehmen. Du könntest dann auch programmieren dass die Record Links beim Buchen transportiert / kopiert werden (nur der Link, nicht die Datei).