Echtdaten ins Testsystem übertragen

1. September 2019 17:22

Hallo,
ich habe ein NAV17 Echtsystem und ein Testsystem, welches auf einen getrennten SQL-Server basiert. Auch die Tier-Server sind unterschiedliche.
Aktuell mache ich immer eine DB-Sicherung und spiele dies dann ins Testsystem ein.

Für Testzwecke bräuchte ich jetzt die Daten vom Echtsystem öfters am Tag. Wie könnte ich diese Daten rasch von eine SQL-Server auf den anderen übertragen.
Ich brauche aber nur die Daten. Die beiden Mandanten haben aktuell unterschiedliche Name. Echtsystem heißt Firma und Testsystem heißt Test_Firma.

lg stony

Re: Echtdaten ins Testsystem übertragen

5. September 2019 20:47

Wenn es nur um die Daten/Mandanten geht:
In eine Datendatei exportieren / Aus einer Datendatei importierren
im Windows Client unter Verwaltung\IT-Verwaltung\Allgemein

Funktioniert aber nur wenn die Tabellen-Objekte in beiden Datenbanken den gleichen Stand haben und die gleichen Extensions/Erweiterungen installiert sind.