NAV 2017 Word Textmarke kopieren und einfĂĽgen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

NAV 2017 Word Textmarke kopieren und einfĂĽgen

Beitragvon Nachteule » 5. September 2019 23:58

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe das Forum bisher aber regelmäßig und sehr gerne als Gast besucht. Viele der Posts waren mir schon ziemlich oft eine große und vor allem schnelle Hilfe. :-)
Jetzt weiĂź ich allerdings nicht mehr weiter, da ich in der dotnet Programmierung nicht zu Hause bin. Daher hoffe ich hier auf ein paar Tipps..

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in der WordManagement (Codeunit 5054) eine Funktion programmiert, die aus einem Word-Dokument (WordDokQuelle) eine Textmarke ermittelt, kopiert und in ein Word-Dokument (WordDokZiel) an die Stelle der Ziel-Textmarke hineinkopiert. Soweit funktioniert es auch.. allerdings, kommt es ab und zu vor (lässt sich leider nicht immer nachstellen.. :evil: ), dass der Inhalt der Textmarke aus WordDokQuelle mehrere Male in das WordDokZiel eingefügt wird.

Also habe ich gedacht, ich prüfe, ob die Textmarke in WordDokZiel noch nicht existiert bevor ich die copy-Paste-Logik ausführe.. Jetzt verzweifle ich allmählich, weil leider gar nichts klappt. Habe alles mögliche ausprobiert.. wrdBookmarks.Item.Empty, wrdBookMark.Empty etc. Dann klappt das Copy-Paste aber teilweise gar nicht mehr. Wie gesagt.. Dotnet ist nicht meine Welt, weiß auch nicht wirklich, welche Variablen ich auswählen kann, alles nur durch Versuche..

Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben?

Lieben Dank im Voraus und liebe GrĂĽĂźe
Nachteule
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. September 2019 23:39
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2017

ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast