[gelöst]Feld abhängig von boolean

10. Oktober 2019 15:02

Ich habe ein Header als Card page, und möchte in der Subpage abhängig von einem Boolean im Header ein Feld in der Subpage auf Editabel True oder False setzen.
Zuletzt geändert von Dominik Heiing am 15. Oktober 2019 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld abhängig von boolean

10. Oktober 2019 20:11

Was funktioniert da nicht? In der Haupt Page hast du doch Zugriff auf die Subpage.

Über CurrPage kannst du auf Funktionen in der Sub Page zugreifen.
Beispiel aus der Sales Order Page:
CurrPage.SalesLines.PAGE.ApproveCalcInvDisc

Du könntest also eine Funktion in der Subpage erstellen die das tut was sie tun soll, z. B. eine Boolean Variable für die Subpage setzen und das Visible Property deines Felds mit dieser Boolean Variable steuern.


Der umgekehrte Weg geht über UpdatePropagation.
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... n-property

Re: Feld abhängig von boolean

11. Oktober 2019 07:56

Das habe ich schon probiert, im Debugger war auch zusehen das er denn Boolean der als Enabel Eigenschaft hinterlegt ist auf True oder False gesetzt wurde, aber es war dauerhaft nicht Editierbar.

Re: Feld abhängig von boolean

11. Oktober 2019 17:03

Hast du es mit CurrPage.UPDATE versucht?

Re: Feld abhängig von boolean

15. Oktober 2019 08:05

Tatsälich ja aber ich habe es aufgegeben ich werde gelöst hinter den Namen schreiben