Alle Records einer Tabelle löschen

2. Januar 2020 19:21

Hi,
ich habe eine Tabelle, welche ich immer wieder neu aufbau muss.
Die Tabelle keine keine Code!
Hat ca. 40.000 Datensätze.
Nun benötigt das Löschen mit Deleteall ca. 40 Sekunden.

Kann ich das irgendwie schneller machen.

lg
stony

Re: Alle Records einer Tabelle löschen

2. Januar 2020 22:00

Hallo,

DeleteALL(FALSE); ?

Gruss Fiddi

Re: Alle Records einer Tabelle löschen

2. Januar 2020 22:21

DELETEALL und DELETEALL(FALSE) bewirken das gleiche, FALSE ist default Wert.

https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics-nav/deleteall-function--record-

Je nachdem was du mit der Tabelle machen willst wäre es ggf. sinnvoll diese temporär zu nutzen, dann würde das Löschen entfallen.

Re: Alle Records einer Tabelle löschen

3. Januar 2020 16:32

du kannst die auch direkt über SQL löschen, geht auch fix
https://docs.microsoft.com/de-de/sql/t-sql/statements/truncate-table-transact-sql?view=sql-server-ver15

das machst du aber NUR(!!!!) auf Tabellen, bei denen du dir sicher bist, dass nichts protokolliert werden muss, oder ggf. andere Dinge geprüft werden müssen.
Und wie enh schon meinte, ggf. hilft es bei deiner Programmierung, die Table auf temp zu stellen - kommt halt immer darauf an, was du vor hast