Auftragszeile holen in eine neuen Auftrag

14. Januar 2020 17:58

Hallo,
gibt es in Navision eine Funktion, die es mir ermöglicht in eine neuen Auftrag, Auftragszeilen von anderen Aufträgen (gleicher Kunde) zu verschieben.
Sprich wird aus dem alten Auftrag gelöscht und in den neuen übernommen.

Bzw. wo könnte ich mir das abschauen, damit ich mir das Nachprogrammieren kann.

Danke und lg
stony

Re: Auftragszeile holen in eine neuen Auftrag

14. Januar 2020 18:12

Das ist die Funktion Beleg kopieren, die man im Menüband findet.
Dort kann man auswählen, ob man aus einem bereits erfassten (ungebuchten) oder schon gebuchten VK-Auftrag kopieren möchte.
Allerdings ist das ein alles-oder-nichts kopieren, du kannst nicht einzelne Zeilen auswählen.

Re: Auftragszeile holen in eine neuen Auftrag

15. Januar 2020 09:11

Hallo,
wenn du so eine Funktion aus dem Standard nachprogrammieren willst, dann kannst du dir die PageAction "Zu stornierende gebuchte Belegzeilen abrufen" in der Page 6630 (VK-Reklamation) anschauen.
Damit wird die Page 5850 mit unterschiedlichen Subpages aufgerufen und der Anwender kann einzelne, gebuchte Belegzeilen in die VK-Reklamation übertragen.