von Timo Lässer » 27. Januar 2020 17:42
Wenn man nur den NAV-Standard verwenden würde, könnte man das aktuellste CU problemlos installieren.
Hat man jedoch eine Branchenlösung und mehrere Add-Ons von Drittanbietern in der Datenbank, dann müsste man genauestens prüfen, ob sich die Drittanbieter-Produkte mir dem aktuellen CU noch vertragen.
Wurde z. B. eine Funktion von einem Drittanbieter an einer Stelle angepasst, welche in einem aktuelleren CU in verschiedene Unterfunktionen aufgeteilt wurde, dann mĂĽsste der Programmcode des Drittanbieters auf die neue Logik umgestellt werden.
Dies gilt fĂĽr alle Programmstellen, an denen solche Konflikte bestehen.
Hat man sehr viele Drittanbieter-Produkte integriert und möchte von einem sehr alten Stand (z. B. CU 06) auf den aktuellsten Stand (CU 38), dann kann es unter Umständen so viele Konflikte geben, dass es vom Aufwand her schon an ein Upgrade-Projekt grenzt.
Technisch machbar ist alles, es stellt sich nur die Frage, ob der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Nutzen steht.