Menu Item in Rollencenter dynamisch Anzeigen

10. Februar 2020 15:07

Guten Tag

Über eine Page als Rollencenter gibt es ja unter PageActions die Menus die beim Rollencenter eingeblendet werden.
Kann ich diese dynamisch mit einer Variable zum Beispiel auf dem Property VISIBLE ändern.
Ich habe es schon beim Property VISIBLE von der PageAction "COMPANYNAME = 'TESTCompany" eingegeben. Aber es erscheint trotzdem.
Kann auch sein dass es zum Zeitpunkt wo es die Rolencenter Page öffnet die Variable COMPANYNAME gar noch nicht gefüllt wurde.
Auch über Single Instanzen habe ich es probiert. Das einzige was ging ist wenn man wirklich nur FALSE oder TRUE angibt.

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit eine PageAction bei einer Rolencenter Page dynamisch anzuzeigen oder auszublenden?

Re: Menu Item in Rollencenter dynamisch Anzeigen

10. Februar 2020 15:23

Hallo,

am besten definierst du eine Boolsche- Variable in der Page, der du das Property "IncludeInDataset" = true mitgibst. Der Variable kannst du dann als Parameter für die Property Visible benutzen.

Gruß Fiddi

Re: Menu Item in Rollencenter dynamisch Anzeigen

10. Februar 2020 15:28

Hallo Fiddi

Danke für deine Antwort... aber wo definiere ich die Variable wie bei meinem Beispiel auf COMPANYNAME, da man bei einer Rollencenter Page keinen Code in den Triggers haben darf?

Gruss Flo

Re: Menu Item in Rollencenter dynamisch Anzeigen

11. Februar 2020 20:07

Du kannst ja direkt im "Visible" Property programmieren. Du kannst da einen Ausdruck reinschreiben der als Ergebnis TRUE oder FALSE liefert. Das sollte auch bei einer Page vom Typ RoleCenter zulässig sein.

Beispiel:
COPYSTR(COMPANYNAME,1,2)='XX'

Wenn der Mandantenname mit zwei Xen beginnt dann wäre das Element sichtbar, sonst nicht.

Nachtrag: Hab das mal getestet. Das führt zwar zu keinem Fehler aber der Code wird anscheinend nicht beachtet. Rollencenter-Pages sind leider funktional sehr eingeschränkt.

Re: Menu Item in Rollencenter dynamisch Anzeigen

14. Februar 2020 18:29

Kurz gesagt... Es ist nicht möglich.
Habe es nun gelöst in dem ich eine neue Rollencenter Page erstellt habe.. Wäre aber schön gewesen mit nur einer.