[gelöst]Archiv Datensatzgruppe vergleichen und löschen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

[gelöst]Archiv Datensatzgruppe vergleichen und löschen

Beitragvon stony » 23. März 2020 20:34

Hallo,
ich habe eine Produktionsplanungs-Berechnung, welche ca. alle 30 Minuten läuft!
Nun speichern wir jede Berechnung in eine Archivtabelle um zu sehen was sich bei den einzelnen Auftragszeilen bei jeder Berechnung geändert hat.

Um diese Zeilen für den Benutzer anzuzeigen, haben wir eine Page erstellt (Source-Tabelle ist temporär). Beim Öffnen werden nur die Zeilen für eine Auftragszeile eingelesen.
Diese Auftragszeile hat je nach Anforderung mehrere Produktionsschritte.

Da aber nun einige Archivgruppen für diese Zeile ident sind (sprich einige Felder Startdatum,Fehlmenge ..) würde ich gerne diese Gruppen wieder löschen.
Ziele ist es nur diese Gruppen mehr zu sehen wo sich etwas geändert hat.
(siehe Anhant)
Z.B. Archiv12 ist ident mit Archiv13 dann diese Gruppe löschen, wenn nicht dann Archiv13 mit Archiv14 vergleiche und ...

Wie könnte ich das programmieren?

Danke und lg
stony
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von stony am 24. März 2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Archiv Datensatzgruppe vergleichen und löschen

Beitragvon enh » 23. März 2020 21:20

So ungefähr in diesem Sinne, wenn "Rec" der aktuelle Record ist:
Code: Alles auswählen
REPEAT
  ...
  IF Rec = xRec THEN ... ELSE ...;
  xRec := Rec
UNTIL Rec.NEXT = 0;
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast