Druck aus App / Webclient

15. September 2020 13:18

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Folgendes Problem:

Ich möchte aus der NAV-Standard-App auf einem Apple-Tablet drucken.
Dafür habe im Browser den Webclient mit der entsprechenden URL ergänzt um ein .tablet.aspx für die Tablet-Ansicht geöffnet, um das Ganze zu testen.
Wenn ich hier jedoch einen Standarddruckbutton z.B. im Umlagerungsauftrag verwende mit einem Standardbericht (5703), habe ich in der Requestpage nur die Möglichkeit "Senden an" auszuwählen und in der Folge dann die Ausgabe als PDF, Word oder Excel, nicht aber die Möglichkeit, einen Druck anzustoßen.
Woran kann das liegen?
[siehe Screenshot 1-3]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Druck aus App / Webclient

15. September 2020 13:55

Gatinho hat geschrieben:Woran kann das liegen?

an den Limitierungen des Webclients.
In BC16 im reinen Webclient kannst du mittlerweile an Drucker drucken (per Mail), aber in der Tablet/Phone-Ansicht anscheinend auch nicht.
kann aber durch Anpassungen wohl behoben werden ....drucken kostet extra :roll:

Re: Druck aus App / Webclient

Gestern 08:39

Hallo sweikelt,

danke für deine Antwort, wenngleich sie enttäuschend ist. Deine Aussage wird hier auf einer offiziellen MS-Seite auch bestätigt: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/dynamicsnav-2013/hh168959(v=nav.70)?redirectedfrom=MSDN

VG
Zuletzt geändert von McClane am 23. September 2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Re: Druck aus App / Webclient

Gestern 12:56

Gatinho hat geschrieben:...Deine Aussage wird hier auf einer offiziellen MS-Seite auch bestätigt: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/dynamicsnav-2013/hh168959(v=nav.70)?redirectedfrom=MSDN

Das würde ich so nicht sagen, weil die Information für NAV 2013 ist. Mittlerweile gibt es NAV nicht mehr.

Re: Druck aus App / Webclient

Gestern 13:25

Das hier ist der letzte Stand.
https://experience.dynamics.com/ideas/i ... 03ff68dcf6
Dafür stimmen, warten und hoffen :roll: .