Zeilen einer Page farblich markieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2017

Zeilen einer Page farblich markieren

Beitragvon hukahu23489 » 11. November 2020 10:55

Guten Morgen,

ich hatte vor einigen Wochen eine kleine Anforderung. In einer Page List sollten die Zeilen in roter Farbe erscheinen, wenn das Feld Status den Wert "blockiert" oder "beschädigt" hat. Dazu habe ich in der Page eine Textvariable erstellt (StyleText)
und im OnAfterGetRecord folgenden Code verwendet:
Code: Alles auswählen
StyleText :='';
IF (Status = Status :: Blocked) OR (Status = Status::Scrapped)
THEN BEGIN 
    StyleText:= 'Attention';
END ELSE BEGIN
  StyleText:= 'Standard';
END;


AnschlieĂźend habe ich wie in Anleitung https://www.sauravdhyani.com/2012/10/co ... pages.html fĂĽr jedes DataItem die Propertys Style und StyleExpr umgestellt.

Mein Problem nun für eine Ähnliche Anforderung. In der Fertigungsstücklisten Page List gibt es die Menu Action "Versionen", die wieder rum auf eine andere Page (Versionen Übersicht) verweist. Die Fachabteilung möchte schon in der Fertigungsstücklisten Übersicht erkennen, ob die (Versionen Übersicht) einen Datensatz bzw. eine Version enthält, indem ich die Zeile farblich markieren soll. Jetzt bin ich ähnlich vorgegangen. Ich habe in der Prod BOM LIst Page eine Record Variable auf Table (Prod BOM Version) erstellt und im OnAfterGetRecord Trigger folgenden Code verwendet
Code: Alles auswählen
StyleText :='';
IF ProdBomVers."Production BOM No."<>''
  THEN BEGIN
    StyleText:= 'Attention';
  END ELSE BEGIN
    StyleText:= 'Standard';
END;


Kann ich das überhaupt so machen? Meine Idee ist einfach zu prüfen ob das Primärfeld gefüllt ist. Oder muss ich vor der Prüfung ein Setfilter setzen ?
hukahu23489
 
Beiträge: 74
Registriert: 16. Januar 2019 09:25
Realer Name: HK
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Zeilen einer Page farblich markieren

Beitragvon McClane » 11. November 2020 12:21

Du willst ja fĂĽr eine bestimmte FertigungsstĂĽckliste die Versionen finden. Also musst du darauf filtern. Alternativ wĂĽrde auch ein Flowfield funktionieren.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016


ZurĂĽck zu NAV 2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast