Zahlendarstellung für Report einrichten

19. Februar 2021 17:35

Hallo zusammen,

in einem Report werden Zahlen, wenn er bspw. in Englisch ausgedruckt werden soll, anders dargestellt als im deutschen Pendant. Kann mir jemand sagen, wo ich das so einstellen kann, dass die Zahlen in jeder Sprache gleich dargestellt werden?

Vielen Dank fürs Reinschauen
Kai

Re: Zahlendarstellung für Report einrichten

19. Februar 2021 18:22

Meines Wissens ist die Einstellung im Windows dafür relevant. Es gibt zwar in NAV unter "Meine Einstellungen" auch die Möglichkeit die Region einzustellen, bei mir hat das aber keine Auswirkungen.

Re: Zahlendarstellung für Report einrichten

25. Februar 2021 14:56

Es kann in dem Eigenschaftenfeld des Feldes unter "Format" angepasst werden. Schon lange her das ich das gemacht habe, musste damals erst ein bisschen damit rumspielen bis es für uns passte.

Re: Zahlendarstellung für Report einrichten

25. Februar 2021 15:19

Hallo,

wenn man den Bericht standardmäßig in RDLC entwickelt, ist eigentlich genau das der Fall. Es werden die Einstellungen des Arbeitsplatzes benutzt, auf dem gedruckt wird. (Jemand erschlage vorläufig den Admin, den den Servicetier- Server unbedingt mit englischer Spache einrichten musste :twisted: :twisted: ) :shock:

Was benutzt du den als Format für das Zahlenformat, das aus dem ReportDesigner, oder das von NAV übergebene?

Gruß Fiddi