[Gelöst]Datensatz vorher prüfen

7. Juni 2021 15:08

Hi,

bin Programmierneuling und benötige einen Tipp von Euch. Ich habe eine Page erstellt, die mir die Verbräuche in Monatsperioden anzeigt. Die Zusatz Flowfields wurden in Table 5700 SKU hinzugefügt. Mit einem Flowfield filtere ich auf die Posten ab in einem Buchungszeitraum und summiere diese jeweils in der Periode Monat , klappt soweit gut. Jetzt habe ich aber ein Mandant, was nicht mit Lagerhaltungsdaten arbeitet. Wie kann ich am besten in meiner Funktion zuerst abfragen, ob überhaupt LHD existieren. Falls nicht soll das System auf die ITem Tabelle referenzieren und von dort die Verbräuche nehmen.

Ich habe folgenden Ansatz, klappt aber noch nicht ganz.

Code:
IF Item.GET("Item No.") THEN BEGIN;

"Vendor No.":=Item."Vendor No.";
  Description := Item.Description;
  "Description 2" := Item."Description 2";
  "Replenishment System" := Item."Replenishment System";
  "Lead Time Calculation" := Item."Lead Time Calculation";
  "Manufacturing Policy" := Item."Manufacturing Policy";
 
END;

 CALCFIELDS(Consumtion0,Consumtion1,Consumtion2,Consumtion3,Consumtion4,Consumtion5,Consumtion6,Consumtion7,Consumtion8,Consumtion9,Consumtion10,Consumtion11,Consumtion12,Consumtion13);
Zuletzt geändert von hukahu23489 am 29. Juni 2021 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datensatz vorher prüfen

15. Juni 2021 14:09

In Verschiedenen Funktionen wird der Lagerhaltungssatz gesucht.
Wenn es keinen Lagerhaltungsdatensatz gibt, wird einer angelegt.

Man kann es auch mit einer Temporären Tabelle machen, wo der gefundene Datensatz gespeichert und ausgegeben wird.

Re: Datensatz vorher prüfen

29. Juni 2021 15:21

Hallo,

ich habe das jetzt anders gelöst. Ich habe die entsprechenden FlowFields in der ItemLedgerEntry eingebaut. Meine PageList referenziert nun auf Table32. Hier werden alle Verbräuche ob mit oder ohne LHD berücksichtigt.