Verkaufspreise neu validieren

16. Juni 2021 09:22

Hallo,
ich müsste alle Verkaufspreise neu validieren. Sprich wird habe bei ca. 50% unserer Artikel die Preise geändert.
Wie könnte ich es machen, das nun alle Verkaufszeile die Preise aktualisieren.

Würde das so passen oder bin ich da zu optimistisch.
Code:

IF SalesLine.FINDSET THEN BEGIN
  REPEAT
    SalesLine.UpdateUnitPrice(SalesLine."Quantity (Base)");
  UNTIL SalesLine.NEXT = 0
END;


lg stony

Re: Verkaufspreise neu validieren

16. Juni 2021 11:25

hmm - wenn die Kunden damit einverstanden sind, dass sich die Preise ggf. vom Angebot zur RG ändern, dann kannst du das so machen (auch gerade wenn der Preis manuell in der VK-Zeile geändert wurde)
Schau dir aber bitte mal vorher die Funktion an - da könnte noch ne Message drin sein, die du vielleicht nicht jedesmal wegklicken willst.
PS: natürlich vorher mal im Testsystem testen.
ein modify fehlt aus meiner Sicht noch

Re: Verkaufspreise neu validieren

16. Juni 2021 14:20

Ich würde die Quantity nehmen, "Quantity (Base)" gibt einen Fehler wenn "Qty. per Unit of Measure" nicht eins ist.

Und Nein, Quantity und "Quantity (Base)" sind nicht immer gleich. Um diese Frage vorab zu beantworten.