Filter in der Subpage

16. September 2021 08:28

Hallo,
ich habe eine List MainPage, welche die Daten beim Öffnen einliest. Sprich die Eigenschaft SourceTableTemporary = Yes.
Dazu habe ich eine Subpage, welche sich die Daten auch beim Öffnen erstellt. Und daher ist auch hier die Eigenschaft SourceTableTemporary auf YES gesetzt.

Nun müsste ich beim Einlesen der Daten für die Subpage eine Filter von der Mainpage anwenden, damit ich nicht alle Daten einlesen muss.
Code:
ProdPlanungXTageTemp.DELETEALL();
ProdPlanungXTage.RESET;
ProdPlanungXTage.SETRANGE(Arbeitsplatz,'H2L2');  !!! Hier bräuchte ich den Filter!!!
ProdPlanungXTage.SETRANGE(Verfügbarnegativ,TRUE); 
ProdPlanungXTage.SETRANGE(EndArtikelRechnen,TRUE);
RESET; 
DELETEALL; 
IF ProdPlanungXTage.FINDSET THEN
  REPEAT
    Rec := ProdPlanungXTage;
    ProdPlanungXTageTemp := ProdPlanungXTage;
    InProdPlanungCheck;
    INSERT;
    ProdPlanungXTageTemp.INSERT;
  UNTIL ProdPlanungXTage.NEXT = 0;

RESET;
SETCURRENTKEY(Enddatum_Topf,Auftragstyp);
FINDFIRST;


Wie könnte ich das lösen.

lg
stony

Re: Filter in der Subpage

17. September 2021 13:41

Du benötigst in der SubPage eine Funktion, über die du von der MainPage aus deinen Filterwert in die SubPage übergeben kannst.

z.B. Funktion SetFilter(FilterString);
Code:
Global_FilterString := FilterString;


In deiner Funktion dann:
Code:
ProdPlanungXTage.SETRANGE(Arbeitsplatz,Global_FilterString);


Aufruf in der MainPage:
Code:
CurrPage.SubPageName.PAGE.SetFilter('myFilterString');