Externe Tabelle Datentyp float

26. August 2022 12:14

Hallo zusammen,

ich hab gehört/gelesen, dass dieses Forum eine sehr gute Resonanz haben soll :D

Ich bin an einer Schnittstellentabelle zwischen NAV und einer Externen Datenbank (dbo). Soweit klapp auch alles. Ich schaff es die Daten in der externen in einer NAV Page anzeigen zu lassen. In gewiss erweise kann ich auch über die Page Daten in die Externe schreiben.

Jetzt beiße ich mir die Zähne an einer Kleinigkeit aus... In der Externen gibt es den Datentyp float. Die Daten kann ich über den NAV Feldtyp BLOB zwar anzeigen. Bei den versuch erhalte ich eine Lustige Fehlermeldung mit Schreibfehler:
"Der folgende SQL-Fehler war nicht erwarte:Operandentypkollision: varbinary(max) ist inkompatibel mit floatAnweisung(en) konnte(n) nicht vorbereitet werden."
Bei einer Aktualisierung Crasht der Client :D

Ich verstehe das so, dass BLOB hier als varbinary Feld interpretiert wird, sollte aber binary (?) sein, welches sein meines Wissen seit 2009 von BLOB abgelöst wurde. Soviel zu meiner Recherche.

Sämtliche andere Datentypen verhindern, dass ich die Page öffnen kann...

Ich will nicht glauben, dass das ganze an so einer Kleinigkeit hängt und ich irgendwie mit einer ADO beginnen muss...

Hoffe, dass hier ein paar Bains rumlaufen :D Danke im Voraus