Hallo liebe NAV-User,
zunächst möchte ich jedem einen guten Start ins neue Jahr wünschen.
Ich nutze die Zeit und möchte eine Frage klären, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Folgender Sachverhalt:
Wir haben einen Artikel mit Lagerhaltungsdaten angelegt.
- Wiederbeschaffungsverfahren: Auffüllen auf Maximalbestand
- Minimalbestand 0
- Maximalbestand 1
Bestellt am 01.10.2022 -> Lieferung voraussichtlich am 27.01.2023 (im Feld Erwartetes Wareneingangsdatum) hinterlegt.
Es sind keine Verkaufsbestellungen oder Reservierungsposten vorhanden.
Wann immer wir nun einen Bestellvorschlag über den Kreditor laufen lassen, wird uns der Artikel erneut zur Bestellung vorgeschlagen.
Das ist so leider nicht gewünscht, weil man jeden Artikel durchklicken müsste um zu prüfen, ob dieser nicht schon bestellt ist.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Den Bestellvorschlag erstellen wir mit folgenden Parametern:
- Startdatum 01.09.2022
- Enddatum: 31.01.2023
Für eure Unterstützung darf ich mich schon jetzt bedanken!
Viele Grüße
Alexander Schmidt