REST Webservice mit JSON Payload

3. Januar 2023 11:18

Hallo zusammen,
ich möchte in NAV 2017 einen GET REST Webservice mit JSON Payload verabeiten. Ich stehe dafür ganz am Anfang.
In einigen Beiträgen zu diesem Problem wird immer die CU 1297 genannt. Die dabei beschriebenen Szenarien zielen jedoch immer an meinem Problem vorbei...

Problemstellungen:
Beispielwebservice: https://api.punkapi.com/v2/beers
Loop über den JSON und Zuweisung der Felder an entsprechende Variablen

Wie muss ich dafür die CU 1297 einsetzen? Dh welche Funktionen muss ich wie benutzen?
Auch für den Loop über den JSON-String bitte ich um Unterstützung.

Vielen Dank!
Grüße
Ralph

Re: REST Webservice mit JSON Payload

16. Januar 2023 13:26

kann gelöscht werden.

Re: REST Webservice mit JSON Payload

16. Januar 2023 13:55

Hallo Ralph71,

es wäre eine nette Geste, wenn du die Community auch an der dazu passenden Lösung teilhaben lassen würdest.
Sicherlich gibt es noch weitere Anwender, die früher oder später vor demselben Problem stehen und hier dann die dazu passende Lösung finden.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Gruß, Kowa
MSDynamics.de-Team

Re: REST Webservice mit JSON Payload

10. Februar 2023 11:49

Hallo,
wir haben den Ansatz aktuell verworfen.

Grüße
Ralph