[gelöst] No Dynamics NAV application has been mounted

13. Oktober 2017 13:21

Die Installationsroutine von NAV 2018 (Vorabversion CTP15) scheint eine Macke zu haben, denn sie füllt im NAV Dienst den "Datebase Server" nicht automatisch aus.
Ergebnis: beim Start des Windows bzw. Web Clients kommt die Fehlermeldung: "No Dynamics NAV application has been mounted".

Also nach der Installation erst einmal den "Database Server" nachtragen.

Re: [gelöst] No Dynamics NAV application has been mounted

13. Oktober 2017 15:30

Damit hatte ich bei uns keine Probleme. CTP14 deinstalliert und CTP15 installiert. Alle Dienste hatten das neue Build, ältere Datenbanken konvertiert und Windowsclient war verwendbar.
Einige ehemalige Parameter in den CustomSettings.configs fallen ab NAV 2018 weg, die habe ich bei den vorhandenen Instanzenconfigs aus älteren CTPs dann jeweils entfernt.
Server2018.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst] No Dynamics NAV application has been mounted

13. Oktober 2017 15:33

Kowa hat geschrieben:Damit hatte ich bei uns keine Probleme. CTP14 deinstalliert und CTP15 installiert.

Bei uns (nicht: bei mir) war es eine Erstinstallation von NAV. Keine Ahnung, ob das mitspielt.

Re: [gelöst] No Dynamics NAV application has been mounted

13. Oktober 2017 15:35

Das mag sein, wir haben auf dem Server mit CTP5 angefangen :-) .