[Gelöst] Visual Studio Code Compiler Fehler

19. Dezember 2017 17:01

Hi,

habe das NAV 2018 in einer Hyper V installiert. RTC auf mein Laptop, WebClient funktioniert auch.
Klassisches Development Environment funktioniert auch.
Visual Studio Code installiert und AL installiert. Extension geschrieben. Der Compiler aber meldet 3 Fehler (siehe Anhang), trotzdem lässt sich das ganze AUsführen F5, und über RTC oder WebClient wird der Code der Extension ausgeführt.

Kann man gegen die "Rot unterstrichenen Fehlermeldungen etwas machen? Offenbar ist der Code ja richtig (weil ausführbar)

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elTorito am 12. Januar 2018 10:07, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Visual Studio und erste Extension

19. Dezember 2017 17:23

Bist du so vorgegangen? http://www.kauffmann.nl/2017/12/07/how- ... -nav-2018/

VS Code kenn NAV mit seinen Objekten (z.B. Page "Customer List") nicht. Um das zu ändern, musst du für jedes VS Code-Projekt sog. Symbole herunter laden.
Hierzu zunächst wie oben beschrieben die launch.json korrigieren (wenn nicht schon geschehen) und dannach Strg+Shift+P und >AL:Download symbols.

Übrigens, alternativ ist es möglich, die Symbole anhand von zuvor exportierten NAV-Textdateien zu generieren. Wie das geht, steht hier: https://github.com/Microsoft/AL/issues/930

Übrigens 2: "Visual Studio" im Betreff ist eben NICHT Visual Studio Code, welches du aber gerade verwendest. Wenn dir "Visual Studio Code" zu lang ist, kürze es besser mit "VS Code" ab.

Re: Visual Studio und erste Extension

19. Dezember 2017 18:06

Den Fehler hatte ich vor den Techdays auch mal.. bei mir lag es vermutlich dann daran das ich die AL Extension 2 mal im VS Code in unterschiedlichen Versionen installiert hatte.
Ich hab dann einfach alle Extensions im VS Code deinstalliert und mir die ".vsix" installiert die bei der Docker Installation dabei war.

Re: Visual Studio und erste Extension

12. Januar 2018 10:07

Hallo,

Ted hat geschrieben:Den Fehler hatte ich vor den Techdays auch mal.. bei mir lag es vermutlich dann daran das ich die AL Extension 2 mal im VS Code in unterschiedlichen Versionen installiert hatte.
Ich hab dann einfach alle Extensions im VS Code deinstalliert und mir die ".vsix" installiert die bei der Docker Installation dabei war.


Danke für den Tipp. Hatte auch 2 Versionen installiert. Bin dann auf Extensions und habe die ältere Version deinstalliert.
Nun wird auch nichts mehr Rot unterstrichen.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.