[Gelöst] - Outlook ist nicht verfübar

31. Januar 2018 18:11

Wenn ich versuche, eine gebuchte Rechung per Email zu versenden (habe angewählt, die Email in Outlook zu bearbeiten) erhalte ich die Meldung 'Microsoft Outlook ist nicht verfügbar.

Outlook ist aber installiert, jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von rotsch am 1. Februar 2018 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook ist nicht verfübar

31. Januar 2018 19:01

welche Outlook-Version hast du drauf?
Funktioniert im Rollencenter das Outlook-"Add-In"? --> falls im Rollencenter nicht zur Verfügung steht, einfach mal ein anderes nehmen (oder kurz anpassen)

Re: Outlook ist nicht verfübar

31. Januar 2018 21:29

Ich verwende Office 365, Version 2016, also die neueste Version

Was meinst du mit dem Outlook-AddIn im Rollencenter? Das verstehe ich leider nicht.

Re: Outlook ist nicht verfübar

1. Februar 2018 09:41

in manchen Rollencentern ist ein PagePart (SupType = System) "Outlook" eingebunden, mit dem du deinen Posteingang (ich glaube nur die Anzahl der Mails) im WinClient siehst.

--> hab's grad mal bei mir lokal versucht -> O365 und 2018 -> klappt alles wunderbar.
Hast du NAV installiert, bevor Outlook installiert war?

Re: Outlook ist nicht verfübar

1. Februar 2018 10:25

Danke, nun hab ich's kapiert :-D

In diesem Part kommt ebenfalls die Meldung 'Mit Microsoft Outlook konnte keine Verbindung hergestellt werden, oder Outlook ist nicht installiert'.

Muss man das denn irgendwo konfigurieren? In früheren Versionen kam das immer automatisch zustande.

Re: Outlook ist nicht verfübar

1. Februar 2018 14:17

Ich konnte das Problem lösen. Es lag nicht an NAV sondern an Office. Eine Reparatur der Installation hat das Problem beseitigt.