Zukunft von C/AL

26. Februar 2018 13:56

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2007 mit NAV und habe für unser Unternehmen eine ganze Menge an Anpassungen / Erweiterungen erstellt, die alle unter NAV2017 sehr gut laufen. Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum ansehe, bin ich was die Zukunft unserer Eigenentwicklung angeht ein wenig in Sorge:
- Gibt es denn in Zukunft noch C/AL und kann ich damit all das, was bisher mit C/AL gemacht wurde auch in AL realisieren ?
- Muss alles neu programmiert werden oder gibt (wird es geben) Konverter von C/AL nach AL?
- Oder soll man für die nähere Zukunft bei NAV2017 bleiben ?
Ich bin hier als normaler 'Entwickler/Systembetreuer' momentan sehr im Zweifel, was ich denn tun soll.

Grüße
ATLAN / Hermann Schubert.

Re: Zukunft von C/AL

26. Februar 2018 15:29

What's New für Entwickler (mit VS Code)

- C/AL wird es irgendwann nicht mehr geben. Ob alles weiterhin so funktioniert, kommt darauf an, was du machen willst. Es gibt wahrscheinlich einige Einschränkungen.
- Ja es gibt Konverter
- Auf 2018 kannst du wahrscheinlich problemlos migrieren. Was danach kommt wird sich zeigen.

Ich denke es ist gut geraten sich die neue Entwicklungsumgebung demnächst anzuschauen und ggf. Vorbereitungen zu treffen.