[GELÖST] NAV Demoumgebung - CUE Setup (9701)

21. April 2018 13:15

Hallo,

ich bearbeite zurzeit Testaufgaben in einen Übunbgsbuch ("Praxisbuch Kompaktes Wissen Microsoft Dynamics NAV Einführung in Design und Programmierung von Michaela Gayer) - ich erstelle Immoblien/Mietvertragstabellen:
Ich soll eine CUE in der Demoumgebung erstellen in Der Tabls "Cue Setup" (ID: 9701) ... bei "Tabellen-ID) wird meine geschriebene Tabelle 50003 nicht angezeigt und ich kann sie nicht eintragen (Fehlermeldung: Das Feld "Tabellen-ID" der Tabelle "Stapeleinrichtung" enthält einen Wert (50003), der in der zugehörigen Tabelle "AllObjWithCaption) nicht gefundnen wurde.).

Was ist das für Fehler?

die Tabelle, auf die ich zugreifen will 50003 ist erstellt wurden "ImmobilienVerwaltungsCue"

Kann mir wer helfen? bitte für dumme erklären, ich bin noch Anfänger.
MFG
Zuletzt geändert von derPat18 am 26. Juni 2018 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV Demoumgebung - CUE Setup (9701)

23. April 2018 08:03

Hallo,

entwickelst du unter VS Code? Wann genau kommt diese Fehlermeldung?

Gruß

Michael

Re: NAV Demoumgebung - CUE Setup (9701)

23. April 2018 15:50

nein ich entwickle in Microsoft Visual Studio, Als Anfänger ist das schwer zu erklären, daher habe ich mal ein bild zusammengestellt:

siehe Anhang

MFG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von derPat18 am 23. April 2018 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV Demoumgebung - CUE Setup (9701)

23. April 2018 16:10

Check mal die Tablerelation von dem Feld 2 in der Tabelle 9701. Diese hat Bedinungen.
Code:
AllObjWithCaption."Object ID" WHERE (Object Type=CONST(Table),Object Name=FILTER(*Cue))

Re: NAV Demoumgebung - CUE Setup (9701)

23. April 2018 18:02

haben wir auf arbeit auch schon bemerkt, alllerdings finden wir die verweiste tabelle net? oder ist die versteckt? Funktionieren tut die Relation ja (für andere vordefinierte Tabellen)