"End User Country Code" in Lizenz ändern möglich?

6. Juni 2018 12:03

Hey,

"End User Country Code" ist ja dafür verantwortlich welche länderspezifischen Objekte in der Datenbank genutzt werden können (ich hoffe ich irre mich nicht), ist es möglich dies in einer bestehenden Lizenz einfach ändern zu lassen?

Re: "End User Country Code" in Lizenz ändern möglich?

6. Juni 2018 16:25

Ted hat geschrieben:ich hoffe ich irre mich nicht

Tust du nicht,siehe Erläuterungen dazu hier:
https://forum.mibuso.com/discussion/com ... ent_265870

Ted hat geschrieben:ist es möglich dies in einer bestehenden Lizenz einfach ändern zu lassen?

Einfach bestimmt nicht, wenn überhaupt, die Lizenznehmer müsste dann ja das Land wechseln und die Datenbankversion ebenfalls.
Nur mit einer W1 ist man da flexibler (siehe obiger Link).

Re: "End User Country Code" in Lizenz ändern möglich?

6. Juni 2018 16:47

Gerade noch mal in die Lizenz geguckt und gesehn das es auch "License Country Code" gibt.
Dies ist in der Lizenz derzeit W1. Dies würde ich nun gern in "AU" ändern lassen, sodass ich die australischen Steuerobjekte nutzen kann.
Sollte das Ganze nicht gehen, müssten wir ne neue Lizenz für ne Australische Datenbank kaufen (was allerdings ziemlich hart ist wenn die Lizenz nen großen Wert hat).


In dem Beitrag geht es ja eher um die Entwicklung und Anpassungen in den verschiedene Länder Versionen, darum geht es mir gar nicht.

Re: "End User Country Code" in Lizenz ändern möglich?

7. Juni 2018 10:04

Ich denke am einfachsten ist es, wenn du in der PSBC einen Case dazu aufmachst oder den Operations Support im Chat ansprichst.