[Gelöst] NAV 2018 parallel zu Vorversion installieren

12. Juli 2018 14:39

Hallo,
besteht Möglichkeit NAV 2018 parellel zu einer vorhandenen NAV Version zu installieren?
In diesem Fall geht es um vorhandene NAv 2013R2, 205 und 2017 Versionen.
Ich habe auf einem Testsystem mit NAV 2017 einen versuch gestartet. Von der Installation her alles kein Thema. Aber ich bekomme zum "verrecken" die Dienste nicht stabil zum laufen :-(
Ist das überhautpt eine generelle, mögliche Konstellation oder komplett abzuraten davon?
Was muss beachtet werden wenn man sowas macht.

Ach so, Hintergrund ist im Prinzip ein paralleler Zugriff als Übergangsphase bei Kunden, die halt keine so großen Kapazitäten zur Verfügung haben. Kennt glaub ich jeder :-(

Grüße aus Bochum
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas.seidel2 am 13. Februar 2019 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2018 parallel zu Vorversion installieren

12. Juli 2018 15:10

Das sollte schon funnktionieren. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass die Ports alle unterschiedlich sind. Und dementsprechend die Firewall eingestellt ist.