[gelöst]CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

28. August 2018 15:52

Halllo,

in der Page 143 ( Posted Sales Invoices ) öffnent sich bei Doppelklick die Card Page 132 ( Posted Sales Invoice )

Nun hab eich eine installation da geht dies nicht.
Wenn ich die Page 132 aus dem Development Client starte, ist die Action "Bearbeiten" deaktivert.

Auf einer Cronus geht dies einweindfrei, hier ist die Aktion bearbeiten auch akviert.

Jemand noch eine Idee ?
Zuletzt geändert von Jörg Nissen am 31. August 2018 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

28. August 2018 15:54

In den Eigenschaften der ListPage (z.B. Page 143) muss CardPageID gepflegt sein.

Re: CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

28. August 2018 15:57

Hallo Natalie,
das wäre zu einfach.

Ist aber drin. Habe ich zu erst kontroliert. :-)

Re: CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

28. August 2018 16:10

Welches CU hast du?
Wenn ich mich recht erinnere gab es in CU03 und/oder CU04 'nen Fehler das es nicht geht. Woran es lag kann ich dir nicht mehr sagen (ist zu lang her)

Re: CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

28. August 2018 16:20

Ah, jetzt weiß ich, warum ich auf dem falschen Dampfer war.
Jörg, dein Thementitel passt überhaupt nicht zum Problem ;-)
Es öffnet sich in jedem Fall die Karte. Nur hast du das Problem, dass Action "Bearbeiten" nicht freigegeben ist.

Wie Ted schon sagte, wurde das mittlerweile (und wiederholt ...) mit den CUs korrigiert.

Re: CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

30. August 2018 13:31

Hallo Natalie,
wie kann ich das ändern ?. Mir ist gerade nicht klar welches Property du meinst.
gruss
Jörg

PS: Ist CU4

Re: CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

30. August 2018 16:34

Mit CU5 wird das behoben ID 265356
https://support.microsoft.com/en-us/help/4171921/cumulative-update-05-for-microsoft-dynamics-nav-2018-build-21836

Re: CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

30. August 2018 17:37

als "Hotfix" kannst du die ne Action bauen die die CardPage öffnet und als ShortCut "Enter" reinmachen, so hatte ich das bei uns damals gelöst gehabt.

Re: CardPage erscheint nicht bei DoppelClick in ListPage

31. August 2018 12:09

ja, das ist auch mein Plan B :-)