NAV 2018 Leeren Mandanten einrichten

5. September 2018 16:47

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in NAV einzuarbeiten- hier geht es mir derzeit um die Einrichtung eines Mandanten.

Habt ihr mir Tipps wie ich am besten vor gehe bei der Einrichtung von einem komplett leeren Mandanten? evtl. eine Reihenfolge bzw. Schritt für Schritt Anleitung?
hab zwar einige Bücher durch, aber so komplett bin ich dadurch irgendwie noch nicht mit abgedeckt -glaube ich :)
vllt. hat ja jemand einen guten Tipp!

Vielen Dank, Grüße Danijel

Re: NAV 2018 Leeren Mandanten einrichten

5. September 2018 17:59

Das hier ist vermutlich ein guter Startpunkt zum Einlesen in die Thematik:

https://docs.microsoft.com/de-de/dynamics-nav-app/setup

HIer aufzulisten was alles zu beachten ist wäre zu umfangreich. Außerdem es hängt natürlich davon ab was du so alles in NAV nutzen willst.

Re: NAV 2018 Leeren Mandanten einrichten

7. September 2018 14:59

Neuer Mandant über RTC:

Abteilung / Verwaltung / IT Verwaltung / Allgemein/ Mandanten / Neu