Gelöst NAV2018 Import Bankkontoauszug

20. September 2018 15:30

Hallo zusammen,
ich verzweifele an der Einrichtung zur Kontoauszugsschnittstelle (Datenaustausch Definition).
Ich finde einfach keine passende CAMT XML die ich hier für den Bankauszugsimport hinterlegen kann.
Hat jemand das aktuell mit der NAV2018 (NAV2017) schon mal erfolgreich hinbekommen?
Oder hat jemand Erfahrungen zur Anbindung einer MT940 Datei ?
Klar ist OPplus hier das aller beste, aber man möchte hier bei der Standardlösung von NAV bleiben :-( .
VG
Peter
Zuletzt geändert von Peter999 am 25. September 2018 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV2018 Import Bankkontoauszug

21. September 2018 08:04

Hallo Peter,

welcher AddOn Hersteller für Zahlungsverkehr hier am besten ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab und sollte nicht pauschalisiert werden.

Fakt ist aber das der NAV-Standard in vielen belangen den Anforderungen nicht gerecht wird und tw. auch nicht den Bestimmungen entspricht.

Damit sich die Partner und Anwender nicht rumquälen müssen, gibt es von beiden Addon-Herstellern sogar sehr günstige und sogar Lizenzkostenfreie Versionen die den Standard sehr gut abdecken.
Da es zertifizierte ISV-Module sind und keine Individualentwicklungen kann man weiterhin davon sprechen das es sich mit ISV-Modulen noch um eine Standardlösung handelt. Jedenfalls bezogen auf den ZV.

Gruß Robert

Re: NAV2018 Import Bankkontoauszug

21. September 2018 13:45

Hallo Robert,
vielen Dank für die Rückmeldung.

Welche kostenfrei zertifizierten ISV Module kannst du denn empfehlen ?

VG
Peter

Re: NAV2018 Import Bankkontoauszug

21. September 2018 14:26

Hallo Peter,

lizenzkostenfrei wäre von akquinet - DYNAMO | Zahlungsverkehr Edition Essentials.

Weitere Info´s findest du hier:
https://www.akquinet.de/Produkte-und-Branchen/Ueberblick-Produkte/dynamo-Zahlungsverkehr/index.jsp

Gruß Robert

Re: Gelöst NAV2018 Import Bankkontoauszug

25. September 2018 08:38

Hallo Robert,

vielen Dank für die Info.

VG
Peter