[Gelöst] Neue Datenbank hinzufügen

25. Oktober 2018 15:37

Hallo,
ich wollte parallel zur Demodatenbank mit verschiedenen Mandanten eine zusätzliche Datenbank mit anderen Mandanten, die andere Objekte beinhalten sollen, anlegen.
Nun habe ich über das Nav Environment Development die Datenbank angelegt
Dann über Nav Administration habe ich die neue Instanz angelegt, jeweils die Ports um 5 hochgezählt und die neue Datenbank angegeben und neu gestartet.

Über Nav Environment Development und dann Schemasynchronisation (unter Extras) habe ich synchronisiert und Objekte importieren klappte auch.

Wenn ich mich nun am Nav Client anmelde, fehlt mir da aber trotzdem ein Tenant (Mandant), ansonsten kann ich mich da nicht anmelden, woher bekomme ich den?

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen muss?

Danke schon mal.

VG HerbertGross
Zuletzt geändert von HerbertGross am 7. November 2018 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Datenbank hinzufügen

25. Oktober 2018 16:08

HerbertGross hat geschrieben:Wenn ich mich nun am Nav Client anmelde, fehlt mir da aber trotzdem ein Tenant (Mandant), ansonsten kann ich mich da nicht anmelden, woher bekomme ich den?

Das geht in diesem Fall nur mit PowerShell:
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... av-company
Dies erzeugt aber nur einen Mandanten (fast) ohne Daten.

Alternative wäre gewesen: Kopie der Demodatenbank erstellen, dann ist da schon ein (Demo)Mandant drin, sodass man Dinge ausprobieren kann und neue Mandanten als Kopie des Demomandanten erstellen kann.

Re: Neue Datenbank hinzufügen

26. Oktober 2018 07:55

Oh, danke für die schnelle Hilfe :)
LG Herbert