geb. Belege öffnen

13. November 2018 15:30

Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von euch mal in einem neuren CU (hab aktuell CU5) nachsehen - ich habe folgende Herausforderung:

-> öffnen einer geb. VK-Rechnung funktioniert mit der Kundenlizenz nicht mehr per Doppelklick / Enter, da "bearbeiten" nicht erlaubt ist.

ist natürlich etwas blöd. Mit der Dev-Lizenz klappt alles - logisch.

Re: geb. Belege öffnen

13. November 2018 15:46

Kann ich bestätigen. Wir haben vor kurzem einen Kunden auf NAV 2018, glaube CU08 oder CU09 migriert.
Gleiches Verhalten, nicht nur in geb. Verkaufsrechnung, sondern in allen gebuchten Belegen.
Man muss dann im Standard in der Listpage "Ansicht" auswählen um die jeweilige Cardpage zu öffnen....

Re: geb. Belege öffnen

13. November 2018 15:49

In den entsprechenden Card-Pages die (source) Table Permission setzen, z.B. in Page 130:
Permissions = TableData Sales Shipment Header=m

Re: geb. Belege öffnen

13. November 2018 15:55

Hallo,

ich hab hier jetzt gerade CU11 und kann dein Problem jetzt nicht so richtig nachvollziehen. :-?

Über gebuchte Belege/geb. Verkaufsrechnungen/Doppelklick auf eine Rechnung öffnet sich bei mir die Karte, die auch auf Editable=YES steht. :?: :?:

Gruß Fiddi

Re: geb. Belege öffnen

13. November 2018 15:56

Natalie hat geschrieben:In den entsprechenden Card-Pages die (source) Table Permission setzen, z.B. in Page 130:
Permissions = TableData Sales Shipment Header=m



hatte ich schon versucht - wollte nicht klappen - aber ich probiere es gleich nochmal aus...hab heut sowieso ein komisches Verhalten meiner DEV-Env :lol:


Update: klappt bei mir nicht
Zuletzt geändert von sweikelt am 13. November 2018 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Re: geb. Belege öffnen

13. November 2018 15:57

fiddi hat geschrieben:Über gebuchte Belege/geb. Verkaufsrechnungen/Doppelklick auf eine Rechnung öffnet sich bei mir die Karte, die auch auf Editable=YES steht. :?: :?:

hast du deine Lizenz drin, oder ne Kundenlizenz?
Die Page an sich steht bei mir auch auf Editable=YES