Doppelklick funktioniert nicht

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Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon MichaelK » 11. Februar 2019 10:51

Hallo,

woran kann es liegen, dass der Doppelklick bzw. Enter aus allen Listen mit gebuchten Belegen nicht funktioniert?

PageCardID ist hinterlegt. Wenn ich auf Ansicht klicke, dann geht auch die Karte auf. In ungebuchten Belegen kann ich die Karte auch per Doppelklick öffnen.

Gruß

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Re: Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon Natalie » 11. Februar 2019 11:44

Kann es sein, dass du einen recht alten Build nutzt?
Bei mir funktioniert der Doppelklick nĂ€mlich auch in den geb. Belegen, getestet fĂŒr Lieferungen und Rechnungen.
Gruß, Natalie

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Re: Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon m_schneider » 11. Februar 2019 13:48

Suche benutzen!

Hier steht, es wÀre gelöst.
MfG Michael
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Re: Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon MichaelK » 11. Februar 2019 16:01

Hallo Michael,

vielen Dank fĂŒr den Hinweis. Ich wĂŒrde das nicht ganz als gelöst betrachten. Wir verwenden CU05. Da soll es laut Microsoft bereits gelöst sein, ist es aber nicht. Hier die Stellungnahme von Microsoft dazu:

In respect to your reported situation, the root cause of this lies in the fact that in older versions, we allowed to open a card in edit mode without having permissions. In 2018 we decided to change this so you could not click the edit button if you didn’t have edit permissions so users didn’t get the permission error (don’t indicate you can edit if you can’t edit).

Still if you would like allow the previous behavior, you will need to change the ModifyAllowed property to ‘No’ on the list page


Das hÀngt also mit der Edit-Berechtigung zusammen.

Gruß

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Re: Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon Beowulf » 3. April 2019 11:59

Habe bei uns das selbe Problem und habe einfach bei den Feldern einen Link zu einer Funktion hinterlegt, bei der dann die Page aufgerufen wird. Als Beispiel bei den gebuchten Lieferscheinen:
Code: Alles auswÀhlen
TableRec.SETCURRENTKEY("No.");
TableRec.SETRANGE("No.","No.");
Page.SETTABLEVIEW(TableRec);
Page.RUNMODAL(130,TableRec);
Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit GlÀser werfen.
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Re: Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon MichaelK » 4. April 2019 09:15

Hallo,

das Problem war die Kundenlizenz. Da die Page standardmĂ€ĂŸig im Bearbeitungsmodus geöffnet wird und der Kunde gebuchte Belege nicht editieren kann, funktioniert der Doppelklick nicht. Abhilfe schafft das Property Editable = false zu setzten, dann funktioniert auch der Doppelklick. Es kann sein, dass in neueren Builds dieses Property bereits so gesetzt ist.

Gruß

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Re: Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon fiddi » 4. April 2019 10:18

Hallo,

Es gibt einige Felder, die sich auch in gebuchten Belegen editieren lassen. In Lieferscheinen z.B. Zusteller und u.U. nicht ganz unwichtig: die Paketnummer.

Daher ist diese Aussage so nicht richtig. MS hat hier anscheinend etwas an der Rechteauswertung geÀndert, und vergessen einige andere Dinge dabei zu beachten.

Evtl. noch mal bei MS nachhaken.

Gruß Fiddi
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Re: Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon MichaelK » 19. April 2019 08:17

Hallo Fiddi,

die Vorgehensweise welche ich weiter Oben beschrieben habe, bekam ich so von Microsoft nachdem ich ein Ticket eröffnet habe.

Gruß

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Re: Doppelklick funktioniert nicht

Beitragvon fiddi » 19. April 2019 09:34

Hallo,

das mag schon sein, das du von MS diese Antwort bekommen hast. :roll: Darum ist es trotzdem nicht richtig. :twisted:

Versuch doch mal mit der Cronus-Lizenz die Paketnummer oder den Zusteller im gebuchten Lieferschein zu Àndern. Die Möglichkeit ist eigentlich vorgesehen, und funktioniert auch in den Àlteren CUs

Gruß Fiddi
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