von Shadowmaster » 18. März 2019 11:39
Erst einmal vielen Dank fĂĽr die zahlreichen Antworten:
- Eine VDSL Zwangstrennung ist es nicht, da das Problem auch an mehreren Standorten auftritt und es definitiv nicht immer zur selben Zeit passiert, sondern nach einer bestimmten Sitzungszeit des NAV Clienten
- Wo finde ich die Keep Alive Interval und Idle Client Timeout Daten bzw. kann mir diese auslesen? Auch nur auf dem NAV Tier nehme ich an?
- Das NAV Tier läuft bei uns auf einem Azure Server
- Eine Datensicherung findet bei uns immer Nacht statt, sprich dies können wir auch als Ursache ausschließen, da die Abbrüche bereits einige Stunde vorher stattfinden
- Laut Ereignislog werden die Verbindungen einfach nur getrennt, ein Grund steht im Ereignis log allerdings nicht drin. Nur die Verbindung wurde unerwartet getrennt. Aber kein klassischer TimeOut
Lasse gerade den Server noch einmal einen ganzen Tag die Logfiles checken, was in Verbindung mit den NAV Clienten stehen könnten und posten diese hier anschließend.
Vielen Dank nochmal fĂĽr eure Tipps, leider tappen wir noch etwas im dunkeln. Ich hoffe die Logfiles bringen uns weiter.