Dynamo ZV 2018 - ZV Vorschlagsliste wo?

8. Mai 2019 11:10

Hallo,

ich war ein wenig ruhig in den letzten Jahren, doch dies ändert sich jetzt schlagartig wegen der Umstellung auf 2018.

Eine erste Frage: Wo finde ich die Vorschlagsliste Zahlungsverkehr SEPA in Dynamo 2018. Es gibt nur den Zahlungsvorschlag, keinen Bericht dazu.
Auch im Handbuch für 2017 findet die Liste keine Erwähnung, man findet einen entsprechenden Menüpunkt aber bei den Erläuterungen zur Lastschrift. Die wir nicht haben.
ZV Vorschlagsliste.png


Ich bin etwas ratlos.

Cheers
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dynamo ZV 2018 - ZV Vorschlagsliste wo?

8. Mai 2019 11:25

Hallo,

du benutzt auch nicht mehr das Zahlungsausgangsbuchblatt. Sondern "Zahlungsausgänge" bzw. "Zahlungseingänge". Das funktioniert (leider) komplett anders.

Gruß Fiddi

Re: Dynamo ZV 2018 - ZV Vorschlagsliste wo?

9. Mai 2019 12:36

Hallo,

Vielen Dank für die Info.
Ich war etwas in die Irre geleitet von der Tatsache, dass wir ein 1:1 Upgrade von Altversion auf 2018 machen.
Das klappt beim ZV nicht (zum Glück!).

Cheers,
André