Gelöst NAV2018 - Monatssalden vortragen inkl.Berichtswährung

16. Mai 2019 11:00

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe zu lösen:

In einem Mandanten (Mandantenwährung ist EUR) wird auch die Berichtswährung USD verwendet.

Nun sollen Sachkonten-Monatssalden für die Monate 01 bis 06/2019 in der Mandantenwährung ein Buchblatt vorgetragen werden .
Gleichzeitig sollen diese Buchungsposten aber auch die Berichtswährung in USD erhalten.
Ich habe dazu im Buchblatt das Währungsfeld mit USD gefüllt und im Feld Betrag den Wert in USD, dann aber auch das Feld Betrag/MW mit dem Eurowert gefüllt.
Wenn ich nun buche, sind die Sachposten als Eurowert gebucht und im Feld Betrag (BW) steht der USD Wert.
Das sieht so alles ganz richtig aus. Was meint ihr dazu?

VG
Peter
Zuletzt geändert von Peter999 am 28. Juni 2019 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV2018 - Monatssalden vortragen inkl. Berichtswährung

16. Mai 2019 12:01

Hallo Peter,

ja sieht richtig aus. Die spannende Frage ist: Warum?

LG Jens