Skip XMLPort Buchstaben und Zahlen

1. Juli 2019 09:57

Hallo,

ich habe eine csv Datei, wo ich mehrere Inhalte habe. Ich möchte gerne ein XMLimport machen von der csv Datei zu nav. Ich möchte einige Zeilen (Datensätze) überspringen und zwar, wenn ein bestimmtes Feld Leer ist oder einen Buchstaben enthält (Er soll sozusagen alles Lesen, wo Zahlen enthalten sind).

IF No. = ' ' THEN
currXMLPort.skip;

Ich weiß leider nicht, wie ich das mit den Buchstaben machen soll.

Re: Skip XMLPort Buchstaben und Zahlen

1. Juli 2019 10:35

hier gab es vor kurzem ne Erklärung wie man alles ausser Zahlen aus einem String entfernen kann.

Dann kannst du
Code:
if (strlen(zahlenfreieNo) > 0) then
  currXMLPort.skip();


machen

Re: Skip XMLPort Buchstaben und Zahlen

1. Juli 2019 12:16

Ich habe noch ein weiteres Problem und zwar bei mir taucht die Fehlermeldung: Das Element <Integer> wurde nicht erwartet. auf als ich eine csv Datei importieren wollte. Die XML-Port ist vom Format Variable Text.

Re: Skip XMLPort Buchstaben und Zahlen

2. Juli 2019 07:09

Das Problem mit der Integer Tabelle könnte ich lösen, indem ich es einfach rausgenommem habe. Wenn man als Format Variable Text auswählt, dann erwartet er mindestens ein Feld- oder Textelement für jedes Tabellenelement welches man erstellt in einem Root.