XML-Port Schwierigkeit beim Datenlesen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

XML-Port Schwierigkeit beim Datenlesen

Beitragvon Hansa » 2. Juli 2019 07:02

Hallo Community,
Ich habe eine csv Datei, die ich einlesen möchte. Es betrifft 2 Tabellen und zwar die Tabelle Item und eine von mir erstellte Tabelle, die mit der Tabelle Item in Tablerelation steht (Feld No. in meiner neu erstellten Tabelle steht in Beziehung mit dem Feld No. in der Item Tabelle) Durch den Import, soll die bereits vorhandenen Daten (No. ist die Übersetzung Artikelnummer) in der Datenbank überschrieben werden und zwar so, dass die Änderung die beide Tabellen betrifft. Bilder sende ich gleich dazu.
Hansa
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2019 12:23
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2018

Re: XML-Port Schwierigkeit beim Datenlesen

Beitragvon Hansa » 2. Juli 2019 09:18

Es taucht leider der Fehler auf. Der Artikel ist schon in der Item Tabelle vorhanden und er soll einfach nur das Feld Preis in der Item Tabelle verändern und den Datensatz in meine erstelle Tabelle hinzufügen.

Ich bitte um Hilfe.
Dateianhänge
2019-07-02 09_14_44-Bearbeiten - Artikel.jpg
2019-07-02 09_02_43-WAS100 - Microsoft Dynamics NAV Development Environment.jpg
2019-07-02 09_01_39-WAS100 - Microsoft Dynamics NAV Development Environment.jpg
2019-07-02 08_58_58-WAS100 - Microsoft Dynamics NAV Development Environment.jpg
Hansa
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2019 12:23
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2018

Re: XML-Port Schwierigkeit beim Datenlesen

Beitragvon Hansa » 2. Juli 2019 09:32

Ich habe es so weit hinbekommen, dass er den Artikel anlegt in meiner Tabelle aber in der Itemtabelle ändert er nicht den VK-Preis in dem zutreffenden Artikel in der Item Tabelle.

Ăśber eine positive RĂĽckmeldung freue ich mich sehr.
Hansa
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2019 12:23
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2018

Re: XML-Port Schwierigkeit beim Datenlesen

Beitragvon sweikelt » 2. Juli 2019 15:04

Hi,

es ist für mich äußerst schwierig, aus deinen Screens schlau zu werden - vorallem, welche sind denn gerade die Aktuellsten?
Ich versuche dich mal stĂĽckchenweise zum Erfolg zu fĂĽhren (Betonung auf "versuche" - was an mir liegt, nicht an dir xD)

Screen 1
Code: Alles auswählen
Preis - Export::OnBeforePassVariable

--> der Code des EVALUATE steht im EXPORT-Trigger

Screen 2
Code: Alles auswählen
No - Import::OnAfterAssignVariable

was soll der Code da genau machen? - ich meine ich kann es mir denken, würde es aber gern von dir hören

Screen 3
alles auskommentiert, bis auf die Modifies - die aber nichts tun, da du einen Datensatz einer Variable modifizierst (ist VariableItem ĂĽberhaupt gefĂĽllt?)

was ist denn eigentlich die Item-Table? VariableItem oder dein "Item xyz" (xyz - da du das so schön verwischt hast, dass man den Tabellennamen nicht lesen kann).
Sprich also, was ist DataSource von deinem XML-Port
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron