Brutto-/Nettoberechnung

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Brutto-/Nettoberechnung

Beitragvon CronusAG » 16. Juli 2019 09:19

Hallo community,
Es soll bei einem Feld im Belegkopf und in einer Spalte auf der Belegzeile der Nettobetrag angezeigt werden. Der Bruttobetrag wird bereits angezeigt leider aber nicht der Nettobetrag. Leider wurde der noch nicht programmiert.
Ich glaube die Buchungsgruppen spielen da eine Rolle. Ich bin Anfänger und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt. Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen soll. Im Standard ist es anders aufgebaut. Ich habe unter Verkaufsangebote geschaut (Table 37). Da gibt es etwas ähnliches, aber da werden mehrere Variablen angesprochen im OnValidate Trigger. Die Berechnung soll doch aber schon vorher geschehen und nicht nachher, wenn man etwas eingibt oder doch?

Ăśber eine positive RĂĽckmeldung freue ich mich sehr.
CronusAG
 
Beiträge: 81
Registriert: 16. Juli 2019 09:14

Re: Brutto-/Nettoberechnung

Beitragvon fiddi » 16. Juli 2019 09:49

Hallo,

ein Beleg kann entweder als Brutto- Beleg oder als Netto- Beleg gefĂĽhrt werden.

NAV macht das über den Schalter "??-Preise inkl. Mwst." Es macht keinen Sinn, und wäre tödlich, in Belegen sowohl mit Netto als auch Brutto arbeiten zu wollen (außer zu Info- zwecken).

Im Beleg Kopf gibt es außerdem die Felder "Betrag" und "Betrag inkl. Mwst.", beide Beträge ausweisen.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast