XML Import Kontakt Element Text

29. Juli 2019 12:53

Hallo Community,

ich habe ein XML Import (Variable Text) erstellt und es mit den Elementen "Feld und Text" befüllt. Bei den Textelementen brauche ich den Primärschlüssel von dem Datensatz, wo ich den String ins passende Feld initialisiere. Leider weiß ich nicht wie ich den Primärschlüssel (Field: No., Table Contact 5050) anspreche, wenn er automatisch erzeigt wird, bei der Erstellung des Datensatzes. Z.B. ich importiere eine CSV Datei mit dem Inhalt: "Hans";"24354". Das erste Element wäre Field und das zweite ein Text. Wenn ich jetzt ein Import durchführe in der Tabelle Kontakt, dann erzeugt er einen Datensatz mit einer automatisch generierten Nummer (No.) KT60001 z.B. und er würde ins Feld Name "Hans" eintragen, aber das Feld Postleitzahl bleibt leer. Wie bekomme ich das hin, dass er das Feld Postleitzahl (Element "Text") befüllt?

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Re: XML Import Kontakt Element Text

30. Juli 2019 17:54

Wenn du nicht direkt das Feld ansprechen kannst oder willst dann kannst du das auch im Code zuweisen. Ich mache das in aller Regel so dass ich die Zuweisung im Code mache weil ich dort Fehler abfangen kann wenn der Feldtyp nicht passt oder ähnliches.