Artikelposten Lagerplatzposten

20. August 2019 06:48

Guten Morgen,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit die Artikelposten mit den Lagerplatzposten zu verknüpfen. Ich dachte, man könne das über die "Herkunftsnr." lösen, stimmt aber nur zu 80% überein.
Hat jemand eine Idee?

Re: Artikelposten Lagerplatzposten

20. August 2019 07:40

Hallo,
Hat jemand eine Idee?

Außer über die Artikelnummer kannst du die nicht verknüpfen.
Die Artikelposten und die Lagerplatzposten sind zwei völlig getrennte "Buchhaltungen". Du kannst im Lager jede Menge Artikel bewegen, wodurch eine Unmenge an Lagerplatzposten entstehen, aber kein einziger Artikelposten.

Die einzige Möglichkeit über die man eine Verknüpfung herstellen könnte wären die Lagerplatzposten des Ausgleichslagerplatzes, und auch da bin ich mir nicht sicher.

Gruß Fiddi

Re: Artikelposten Lagerplatzposten

20. August 2019 08:01

Die Chargennummer kann dazu dienen die Posten miteinander zu verknüpfen.

Re: Artikelposten Lagerplatzposten

20. August 2019 08:09

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Chargennummern fallen für uns weg, da diese nachträglich nur umständlich "aktiviert" werden können. Wir arbeiten leider nicht von Anfang an mit Chargen. Und die Auswirkungen die das ganze mit sich bringt wollen wir stand jetzt auch nicht...